Einsatz für den Serengeti-Park

Im Rahmen der Pumparbeiten am Serengeti-Park aufgrund des Hochwassers kam nun auch unsere Fachgruppe Elektroversorgung zum Einsatz.

Die Anforderung kam kurzfristig an Silvester: Zwei Maschinisten der Gifhorner Fachgruppe Elektroversorgung lösten andere Kollegen ab, die in Hodenhagen eine Netzersatzanlage betrieben. Diese versorgt mehrere große Tauchpumpen, Beleuchtung und soll im Falle eines Stromausfalls auch das stationäre Pumpwerk einspeisen. Hier wird das Wasser aus dem Serengeti-Park zwei bis drei Meter höher in die Meiße gepumpt, die wiederum 500m weiter in die Aller fließt.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: