Einsatz nach Geldautomatensprengung

Nach der Sprengung mehrerer Geldautomaten musste der Baufachberater die Statik der Bankfiliale in Lengede prüfen.

Am 18.10.23 gegen 5 Uhr morgens wurden der Baufachberater und der Fachberater THW zu einem Einsatz nach Lengede gerufen. In der Nacht waren mehrere Geldautomaten in einer Bankfiliale gesprengt worden. Dabei wurde das Gebäude stark beschädigt.

Es galt zu klären, ob die Standsicherheit des Gebäudes für die Spurensicherung noch gegeben ist. Dies konnte für den Moment bestätigt werden. Für weitere Sicherungsmaßnahmen, bei denen kein sofortiges Handeln erforderlich waren, sollen nun aber noch ein externer Statiker und eine Baufirma anrücken.